Sollten Sie finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an Wintersport-, Sommersport- und Projektwochen brauchen, lesen Sie bitte zuerst die Informationen um dieses Thema - Elterninfo Schülerunterstützung.

Sicherlich benötigen Sie dazu:

- Schülerunterstützung - Antrag auf Gewährung einer SchülerInnenunterstützung - .pdf

- Formular über Einkünfte - .pdf

Nach dem Einreichen des Antragsformulars der Erziehungsberechtigten mit den erforderlichen Unterlagen

• aktueller Bescheid über die Zuerkennung der Mindestsicherung nach dem Wiener Mindestsicherungsgesetz (Mindestsicherungsbescheid der MA 40)

oder

• einem Nachweis über den Bezug der Grundversorgung (für Asylberechtigte)

oder

• einem Nachweis über den Bezug einer Mindestpension einer erziehungsberechtigten Person (nur mit Ausgleichszulage)

an der Schule bzw. nach Bestätigung der Schulleitung (Langstempel, Rundsiegel und Unterschrift der Schulleitung auf dem Antragsformular) sind die Anträge von der Schule elektronisch (via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur weiteren Bearbeitung zu senden.

Terminfristen:

15. Jänner

bei Sommersport- bzw. Projektwochen (die Schüler/innen fahren in der Zeit vom März bis Juni weg)

15. Mai

bei Sommersport- bzw. Projektwochen (die Schüler/innen fahren bereits im neuen Schuljahr in der Zeit vom September bis November weg)

15. September

Dieser Termin gilt nur für die 1. Klassen der Mittelschulen und Polytechnischen Schulen bei Sommersport- bzw. Projektwochen (die Schüler/innen fahren in der Zeit vom September bis November weg)

15. Oktober

bei Wintersportwochen (die Schüler/innen fahren in der Zeit vom Dezember bis März weg)

Die Terminfristen sind unbedingt einzuhalten!!!

Für weiterführernde Informationen:  Bidungsdirektion Wien

Wiener Mittelschule am Wienerberg
Gödelgasse 5

E-Mail: office@wienerbergschule.at